Das sind wir - HONNEF Immobilien in Gotha

Ein Immobilienbüro mit Pfiff und Engagement seit über 30 Jahren in Gotha

Möchten Sie ein Grundstück, eine Gewerbeeinheit, ein Haus oder eine Wohnung erwerben bzw. mieten, so sind Sie bei uns in guten Händen.

Im Dezember 1990 gründete Peter Honnef das Immobilienbüro „HONNEF Immobilien“ am Arnoldiplatz 5 Gotha. Der Schwerpunkt der damaligen Arbeit lag in der Vermittlung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Wegen der enormen Aufgaben, die unter anderem durch unsere Vertriebspartnerschaft mit der Treuhand-Liegenschaftsgesellschaft Thüringen (TLG) zugenommen hatten, wurde die Firma ab 1994 gemeinsam mit Herrn Rudolf Steinert, als GbR geführt. Im Jahre 2000 zog das Büro zum Schlossberg 12 gegenüber der Gothaer Wasserkunst.
Von Anbeginn haben wir uns dem ältesten deutschen Verband der Immobilienberufe und Hausverwalter, heute Immobilien-Verband Deutschland (IVD), angeschlossen. Herr Steinert vertritt im Regionalverband Mitte des IVD als Mitglied des Vorstands die Interessen der Mitglieder. Regional engagiert sich Peter Honnef in der Stadt Gotha und im Gutachterausschuss des Landkreises für die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Zur Immobilienvermittlung gesellte sich später die Immobilienverwaltung. Zur Verbesserung der Betreuung der Eigentümer und zur Gewährleistung der rechtlichen Forderungen an eine Verwaltung nach WEG entschlossen wir uns, die Verwaltungstätigkeit in eine Kapitalgesellschaft auszulagern. Die HONNEF Immobilien GmbH (früher: HGV GmbH, Haus- und Grundbesitz-verwaltung) agiert seit 2003 wirtschaftlich und rechtlich selbständig. Nach seiner Rückkehr nach Gotha übernahm Dirk Honnef im Jahr 2009 Geschäftsanteile und kümmerte sich als Geschäftsführer um die Belange der Verwaltungsgesellschaft.

Im November 2020 kehrte der Firmensitz zurück zum Arnoldiplatz 5 – in einen neu gebauten Wohn- und Gewerbehauskomplex. Hier sind nun die Verwaltung und die Vermietung vereint unter einem Dach.

Besuchen Sie uns gern am neuen Standort.

 

00:00